Veröffentlicht am

Stiftung Phönix-Schwyz: Stiftungsrat begrüsst drei neue Mitglieder

Stiftung Phönix-Schwyz:  Stiftungsrat begrüsst drei neue Mitglieder Stiftung Phönix-Schwyz:  Stiftungsrat begrüsst drei neue Mitglieder

Sie sind neu im Stiftungsrat der Stiftung Phönix-Schwyz, von links: Roland Wespi, Andrea Fässler und Dr. Kaspar Schnyder.

Wahl von Andrea Fässler, Dr. Kaspar Schnyder und Roland Wespi als neue Stiftungsratsmitglieder der Stiftung Phönix-Schwyz. Damit stärkt die Stiftung Phönix-Schwyz ihre strategische Führungsebene und ist damit noch besser für zukünftige Herausforderungen aufgestellt.

Mitg. Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren hat der Stiftungsrat der Stiftung Phönix-Schwyz in seiner Sitzung Andrea Fässler, Dr. Kaspar Schnyder und Roland Wespi zu neuen Mitgliedern des Stiftungsrats ernannt.

Andrea Fässler ist ausgebildete Pflegefachfrau PsyKP und langjährige Leiterin der sozialpsychiatrischen Tagesstätte des APP (Ambulante Psychiatrie und Psychotherapie) Triaplus in Einsiedeln. Sie war massgeblich beim Aufbau der ambulanten Tagesstruktur des vormaligen SPD (Sozialpsychiatrischen Dienstes), dem heutigen APP im Kanton Schwyz beteiligt. In ihrer Aufgabe leistet sie einen wichtigen Beitrag in der Unterstützung für Menschen mit einer psychiatrischen Problematik in der Region. Die von ihr geleitete sozialpsychiatrische Tagesstätte verfügt über ein vielfältiges gruppentherapeutisches Behandlungssetting, um sich mit den psychischen Problemen und deren Auswirkungen auf den Alltag auseinanderzusetzen. Durch das langjährige Engagement in diesem Bereich ist Andrea Fässler gut vernetzt, kennt die kantonalen Gegebenheiten und kann auf fundiertes Fachwissen sowie direkte Erfahrungen aus dem Berufsalltag zurückgreifen.

Dr. Kaspar Schnyder ist Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie und arbeitet im Ärztezentrum MedicoPlus in Einsiedeln. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Region ist er gut verankert und kennt die spezifischen Bedürfnisse der Klientel der Stiftung Phönix-Schwyz. Seine Erfahrungen im direkten Patientenkontakt ermöglicht es ihm, effektiv mit seinen Patienten zu arbeiten. Zudem ist er sich der Veränderungen in der Gesellschaft bewusst, die Auswirkungen auf die psychiatrische Versorgung und die Bedürfnisse der Menschen haben. Dr. Schnyder setzt sich engagiert dafür ein, diesen Veränderungen gerecht zu werden und seinen Patienten die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Roland Wespi ist Geschäftsleiter des Verbands Zürcher Krankenhäuser (VZK). Zuvor war er Amtsvorsteher des Amtes für Gesundheit und Soziales des Kantons Schwyz. In dieser Funktion leitete er damals den kantonalen Sonderstab Corona und war Mitglied verschiedener kantonaler, regionaler oder nationaler Gremien im Bereich Gesundheit und Soziales. Roland Wespi verfügt durch seine jahrelange Tätigkeit im Gesundheitswesen über ein gut verankertes Netzwerk über die Kantonsgrenzen hinaus und über ein breites und tiefes Fachwissen im Bereich Gesundheit und Soziales. Stiftungsrat und Geschäftsleitung der Stiftung Phönix-Schwyz freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Stiftungsräten und sind überzeugt, dank ihrer unternehmerischen Fähigkeiten und ihrer guten Vernetzung und Expertise eine optimale Ergänzung gewonnen zu haben.

Share
LATEST NEWS